WEBDESIGN DRESDEN WEBDESIGNER

 
      künstler biografie michael schwill dresden
webdesigner dresden abitur magdeburg träumen
diplom maler grafiker, bewußtes träumen
     

WEBDESIGN SCHWILL

 
 
   

Künstler Biografie

Michael Schwill Dresden

Jahrgang 1962
1980 Abitur in Magdeburg
1985-86 Naturstudium bei Wilhelm Paulke in Magdeburg
1986-87 Abendstudium HGB Leipzig
1987-89 Vorstudium und Direktstudium Malerei/Grafik in Halle
an der Burg Giebichenstein
1989-93 Studium Malerei/Grafik in Dresden
an der Hochschule für Bildende Künste
1993 Diplom Maler/Grafiker HfBK Dresden, freischaffender Künstler
1994 Stipendium Philip Morris Kunstförderung
1995 Stipendium Atelierhaus Bad Frankenhausen
1996 Arbeits-Stipendium Stiftung Kulturfonds Berlin
seit 1988 Ausstellungen Malerei in Galerien und Kunstvereinen
seit 2003 Zusammenarbeit mit der Galeristin Sybille Nütt in Dresden

Mit dem Studium der Malerei und meiner Selbständigkeit als freiberuflicher Künstler habe ich meinen Traum realisiert. In Zusammenarbeit mit der Galeristin Sybille Nütt in Dresden, mit Kunstvereinen und privaten Ausstellern zeige ich meine neuesten Bilder in loser Folge in Form von Einzelausstellungen und Personalausstellungen.

Seit 1998 arbeite ich freiberuflich an verschiedenen Internetprojekten. Anfangs mit der Idee der Selbstvermarktung als Künstler über das Internet, später mit anderen Geschäftsideen. Während dieser Zeit habe ich immer auf eine gute Suchmaschinenoptimierung geachtet. Nach und nach wurde dieser Service besonders bei mir angefragt. Mit dem auftauchen von Google und der fortschreitenden Kommerzialisierung des Internet, bekam die gute Platzierung in Suchmaschinen eine immer größere Bedeutung auch für meine Kunden. So habe ich mich in 2005, auf eine spezielle Anfrage hin, entschlossen, ein Portal für einen Vermieter von Ferienwohnungen in Dresden aufzubauen, in Google nach vorn zu bringen und dort zu halten. Das Projekt war sehr erfolgreich. So folgten weitere Vermieterportale in verschiedenen Urlauberregionen.

Parallel zu diesen Internetprojekten entwickle ich in aller Ruhe meine Malerei weiter. Meine finanzielle Unabhängigkeit erlaubt es mir, sehr lange und ausgiebig an meinen Bildern zu malen. Auch wenn man es ihnen in ihrer spontanten Wirkung nicht immer ansieht, meine Bilder haben Zeit zu reifen. Ich male viele Jahre an einem Bild. Mitunter verrät die Oberfläche einiges von der Schichtung und Verdichtung der Farben. Der langsame Prozeß des Malens ist ein bewußtes träumen hinein in die Welt der Farben und Geschichten. Vielleicht wird das auch sichtbar für das ein oder andere Liebhaberauge.

 
 
   

Maler Grafiker Dresden

Michael Schwill - freischaffender Maler und Grafiker in Dresden. Seit 2000 auch Webdesigner. Meine Partnerin mit einem mir besonders lieb gewonnen Scherenschnitt Indische Mutter hier speziell inspiriert von einem ihrer vielen Indien-Besuche. Man braucht eine bestimmte Aufmerksamkeit für bewußtes träumen um den Prozess der Bildfindung die nötige Kohärenz und inneren Zusammenhang zu geben. So gesehen ist bewußtes träumen auch im Alltag eine ganz gezielte Ausrichtung der Aufmerksamkeit, zum Beispiel in Form von Tagträumen. Künstler Biografie Michael Schwill Dresden mit verschiedenen Projekten im Internet.