WEBDESIGN DRESDEN WEBDESIGNER

 
      künstlerin christiane latdendorf dresden
scherenschnitte zeichnungen malerei online ausstellung
biografie plastik dresden deutschland tensegrity
     

WEBDESIGN SCHWILL

 
 
   

Christiane Latendorf, Dresden

christiane-latendorf.de

Herstellung im Februar 2001 in Html mit in Flash animierter Navigation.

Erste online Ausstellung der Künstlerin Christiane Latendorf. Die Seite enthält Arbeiten der Künstlerin aus den Jahren 1993 bis 2001. Es sind einige Bilder ihrer Diplomausstellung an der Hochschule für Bildende Künste Dresden 1995 zu sehen.

Für die Benutzung der Seiten haben wir auf Scrollbalken verzichtet. Das erfordert ein Navigationskonzept das die bevorzugte Präsentation von Bildern unterstützt. Die Seite ist als Frameset aufgebaut. In der Hauptnavigation läuft eine Flash-Animation. In den Rubriken können die einzelnen Bilder über eine animierte Vorschau ausgewält werden. Die Ansteuerung der Unterseiten erfolgt mit Java-Script.

Die Plastiken und Malerei von Christiane Latendorf sind von mir fotografiert. Alles was auf den Scanner DIN A4 passt habe ich eingescannt. Insgesamt ist ein großteil der Arbeit für diese Website in die Reproduktion und Bildbearbeitung der originalen Kunstwerke aufgewendet worden.

Die meißten der ausgestellten Werke sind bereits verkauft. Einige direkt über´s Internet, andere in Ausstellungen. Auf den alternativen Seiten von Christiane Latendorf sind neuere Werke veröffentlicht. Die alte Seite bleibt einfach als Zeitdokument online. So wie sie ist. Vielleicht wird sie irgendwann mal als Archiv überarbeitet. Wenn Sie also neuere Sachen suchen, dann schauen Sie bitte auf . Dort wird ihr zeichnerisches Werk vorgestellt. Auf einer dritten Seite sind nur Scherenschnitte ausgestellt:

Natürlich finden Sie auch im Internet verteilt viele Bilder von ihr. Einige Galerien in Dresden und auch deutschlandweit haben ihr spezielle Präsentationen, meißt anlässlich einer Ausstellung, bereit gestellt. Wie zum Beispiel die von Karin Weber in Dresden seit 1997. Und seit 2001 die vom Ernst-Rietschel-Kulturring in Pulsnitz, geleitet von Sabine Schubert. In 2009 auch in der in Pirna bei Dresden von Christiane Stoebe. Christiane Latendorf hatte dort Anfang 2009 eine sehr schöne und viel beachtete Ausstellung.

In 2010 gab es eine gemeinsame Ausstellung von Christiane Latendorf und Michael Schwill im Haus Schulenburg in Gera. In der sehr schön sanierten Henry Van de Velde Villa waren die Bilder der beiden Künstler einen Sommer lang zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung hielt Kathrin Lahl M.A. eine Laudatio. Die Musik von Claudia Wandt und Frank Kaiser zur Vernissage gibt es auch auf einer Videodokumentation zur Ausstellung zu hören. Natürlich auch die Laudatio und als Zugabe ein Gedicht von Christiane Latendorf.

 
 
   

Webdesigner Dresden

Malerei, Scherenschnitte, Plastiken und Zeichnungen von Christiane Latendorf. Besonderes gern besuchte Events sind Ausstellungen von Christiane in der Dresdner Kunst Szene - und in ganz Deutschland in Kunstvereinen und Galerien vor allem auch im Norden der Republik. Tensegrity Infos über praktizierende Gruppen finden Sie unter Tensegrity Deutschland Schweiz Österreich in vielen Großstädten. Ausstellung von Ch. Latendorf 2009 in der Galerie am Plan in Pirna bei Christiane Stoebe und in 2010 in der Galerie Sybille Nütt als Kabinettausstellung mit Scherenschnitten der Künstlerin. Events in Dresden und Umgebung. Tensegrity Kontaktinformationen zu Gruppen in der Schweiz und in Österreich. Webdesigner Schwill Dresden, Deutschland für Christiane Latendorf.